FAQs
Fragen zu Zyliss-Garantieansprüchen
Ist mein Zyliss-Artikel durch eine Garantie abgedeckt?
Ja. Für alle unsere Zyliss-Artikel gilt eine Herstellergarantie.
Wie lange ist die Herstellergarantie?
Unsere Garantien variieren je nach Artikel, aber die meisten Zyliss-Artikel haben eine Garantie von mindestens 5 Jahren. Bitte beachten Sie Ihre Verpackung oder die Bedienungsanleitung.
Wie registriere ich meine Garantie?
Es ist nicht erforderlich, die Garantie zu registrieren. Bitte bewahren Sie jedoch Ihren Original-Kaufbeleg auf, um etwaige Ansprüche, die Sie bei uns geltend machen, zu bestätigen.
Was deckt die Garantie ab?
Unsere Garantie deckt Herstellerfehler nur innerhalb der Garantiezeit ab.
Was ist NICHT von der Garantie abgedeckt?
Durch versehentlichen Bruch, schlechte Pflege, Schäden durch Missbrauch oder Demontage unserer Artikel erlischt jegliche Garantie. Rost und Korrosion fallen nicht unter unsere Garantie, da dies als Missbrauch durch schlechte Pflege (und möglicherweise schlechte Lagerung) angesehen wird. Auch die Klingenschärfe unterliegt keiner Garantie. Von Zeit zu Zeit können wir Sie auffordern, den Artikel zur Prüfung durch unser Qualitätsteam einzusenden. Wenn festgestellt wird, dass der Artikel die von unseren Garantien abgedeckten Kriterien nicht erfüllt, senden wir Ihnen den Artikel so zurück, wie er ihn erhalten hat, und leisten daher keinen Ersatz im Rahmen unserer Garantien.
Wie kann ich einen Garantieanspruch im Rahmen der Zyliss-Herstellergarantie geltend machen?
Bitte kontaktieren Sie kontact Seite, um einen Garantieanspruch einzureichen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie so viele Details wie möglich angeben, damit wir Ihnen helfen können.
Mein Produkt ist fehlerhaft, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihren Artikel innerhalb von 6 Monaten gekauft haben, sollten Ihre Verbraucherrechte beim Händler liegen, bei dem Sie ihn gekauft haben – bitte wenden Sie sich direkt an den Händler. Wenn Ihr Artikel älter als 6 Monate ist, liegen Ihre Verbraucherrechte bei uns, dem Hersteller. Bitte besuchen Sie unsere Klicken Sie auf die Seite kontact , um einen Garantieanspruch einzureichen.
Fragen zur Zyliss-Webbestellung
Kann ich ein Produkt von Zyliss telefonisch, per E-Mail oder per Post bestellen?
Aus Sicherheitsgründen können wir keine Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Post bearbeiten. Wir empfehlen den Kauf von Zyliss-Produkten im Geschäft oder bei anderen guten Online-Händlern. Bitte besuchen Sie unsere kontact , wenn Sie mehr über Einzelhändler erfahren möchten, die Zyliss-Produkte führen.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen/zurückgeben?
Bitte besuchen Sie unsere Seite kontact um eine Rückgabe/einen Umtausch zu veranlassen. Unser Kundendienstteam hilft Ihnen gerne weiter.
Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Da unsere Website derzeit keine Online-Bestellungen entgegennimmt, können wir keine Geschenkgutscheine verkaufen, die auf der Website eingelöst werden können.
Kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Kunden, die Website-Geschenkgutscheine einlösen möchten, können dies weiterhin tun, indem sie sich an wenden. Der Kunde kann dann das Produkt auswählen und es an eine Adresse im Vereinigten Königreich senden lassen. Alternativ können wir dem ursprünglichen Kunden, der den Geschenkgutschein gekauft hat, den Betrag erstatten und der Wert wird auf die für die Transaktion verwendete Karte oder Zahlungsmethode zurückerstattet. Wir sind nicht in der Lage, Gelder zu überweisen oder den Wert des Gutscheins an eine andere Person auszuzahlen.
Produktfragen
Wo werden Ihre Artikel hergestellt?
Unsere Zyliss-Produkte werden in China hergestellt.
Bei welcher Temperatur sind meine Nylonwerkzeuge hitzebeständig?
Alle Nylonutensilien sind hitzebeständig bis 200 °C.
Bei welcher Temperatur sind meine Silikonwerkzeuge hitzebeständig?
Alle Silikonutensilien sind hitzebeständig bis 200 °C.
Ist die Produktverpackung von Zyliss recycelbar?
Die meisten unserer Verpackungen bestehen aus recycelbaren Materialien. Achten Sie auf das Recycling-Logo.
Haben Zyliss-Produkte Auszeichnungen gewonnen?
Verschiedene Zyliss-Produkte haben den prestigeträchtigen Red Dot Award gewonnen, darunter: Eisportionierer, Gourmet-Mandoline, Duo-Käsereibe, rotierende Käsereibe, Tomatenschäler, Pizza- und Gebäckschneider und Smart Touch-Salatschleuder.
Was ist der Red Dot Award?
Red Dot steht dafür, zu den Besten in Design und Business zu gehören. Exzellentes Design wird von Expertenjurys in den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte ausgewählt. Die Auszeichnung des Red Dot Design Award (der „Red Dot“) ist ein international anerkanntes Qualitätssiegel für exzellentes Design.
Werden Zyliss-Produkte aus lebensmittelechten Materialien hergestellt?
Alle Produkte werden gemäß den EU-Vorschriften hinsichtlich Lebensmittelkontakt und Sicherheit getestet. Alle von Zyliss verwendeten Materialien sind unempfindlich gegenüber Lebensmitteln und frei von Cadmium.
Kann ich meine Zyliss-Produkte in die Spülmaschine geben?
Alle Zyliss-Produkte sind spülmaschinenfest, sofern nicht anders angegeben. Wir empfehlen jedoch, Komponenten mit Klingen von Hand zu waschen, um die Schärfe zu erhalten.
Was ist BPA?
BPA steht für Bisphenol A. BPA ist eine Industriechemikalie, die zur Herstellung bestimmter Kunststoffe und Harze verwendet wird. Polycarbonat-Kunststoffe werden häufig in Behältern verwendet, in denen Lebensmittel und Getränke aufbewahrt werden, beispielsweise in Wasserflaschen. Alle neuen Zyliss-Produkte sind BPA-frei.
Was ist die eingeschränkte lebenslange Garantie von Zyliss?
Für die Keramikpfanne von Zyliss Cook gilt eine eingeschränkte lebenslange Garantie für Material- oder Verarbeitungsfehler bei normalem Haushaltsgebrauch und bei Pflege gemäß den in der Anleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegerichtlinien. Für die Antihaftbeschichtung der Keramikpfannen von Zyliss Cook gilt eine separate Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Diese Garantie deckt keine Flecken, Verfärbungen oder Kratzer aufgrund normaler Abnutzung ab. Zur Gültigkeit der Garantie sollten Sie stets den Original-Kaufbeleg oder die Quittung aufbewahren.
Wie kann ich bei Zyliss eine Bestellung aufgeben?
Derzeit können keine Bestellungen online über unsere Website aufgegeben werden und wir nehmen keine Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Post entgegen. Wenn Sie also einen Zyliss-Artikel kaufen möchten, helfen Ihnen unsere Händler online und im Geschäft gerne weiter und heißen Sie herzlich willkommen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Bestellungen auf Zyliss.co.uk entgegennehmen. Zu Ihrer Information im Hinblick auf frühere Bestellungen: Wir sind bestrebt, Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen nach Abschluss Ihrer Bestellung aus unserem Lager zu versenden. Bei den meisten Lieferadressen im Vereinigten Königreich können wir mit einer Zustellung am nächsten Tag rechnen, sobald wir den Versand durchgeführt haben. Bei einigen Adressen, die nicht auf dem britischen Festland liegen oder in abgelegenen Gebieten liegen, kann es jedoch länger dauern. Insgesamt kann es ab dem Datum Ihrer Bestellbestätigung 3–5 Tage dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten.
Liefern Sie international?
Wenn Sie in den USA leben, können Sie bei Zyliss.com einkaufen